Sommer kaputtSommer kaputt

Guten Morgen!

Die Sylvia hat den Sommer kaputt gemacht. Und das ausgerechnet in der Siebenschläferzeit. Jetzt wird es 7 Wochen arschkalt und regnerisch. Da müssen wir die Popoheizung wieder anmachen und den Glühwein zum Glühen bringen. Alles ziemlicher Quatsch. Wenn man der Yellow-Press geglaubt hätte, hätten wir einen Hitzesommer. Dabei ist der bis jetzt ziemlich normal. Da gehören kühlere Phasen mit Niederschlag genauso dazu wie warme bis sehr warme Phasen. Und in den nächsten Tagen dominiert mäßig warme Luft mit etwas Regen. Richtig doof wird es aber nicht. Denn zwischendurch sind auch immer wieder sonnige Abschnitte dabei. Das könnt ihr gut in der Wettervorschau sehen.

Nach einer lauwarmen Nacht flutet heute deutlich kühlere aber angenehmere Luft unsere Region. Aus dem Stratus fällt bis zum Nachmittag immer mal wieder etwas Regen. Danach lockert es auf und dat Sönnche meldet sich. Allerdings ist die Südwestdüse bockig unterwegs und vernichtet so manchen Regenschirm. Die Eiszeit beginnt in Mützenich mit 18 Grad. Frostbeulen gibt es bei 21 Grad in Herzogenrath. In Eschweiler frösteln die Menschen bei 22 Grad.

In der Nacht auf Montag hat der Sonntag Blasenschwäche. Ein paar Tropfen könnten tatsächlich den Boden benetzen. In Monschau flackert das Kaminfeuer bei 10 Grad. In Knolle wird das Bärenfell bei 12 Grad ausgelegt. Die Zipfelmütze darf bei 13 Grad nicht in Alsdorf fehlen.

Am Montag meldet sich die Sonne neben einigen wolkigen Burschen zurück. Die werfen allerdings keinen Ballast ab. Dafür labert der Südwestwind uns die Ohren ab. In Böen kann der Stramm mit 60 km/h wehen. Bei Simmerath klettert das Eis-o-Meter auf schattige 17 Grad. In der restlichen Region wärmen wir uns mit Wodka bei 20 Grad auf.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy