BollwerkDas Bollwerk

Mahlzeit!

Das Hoch Wiltrud hat sich zu einem mächtigen Bollwerk entwickelt. Tiefdruckgebiete werden weit auf dem Atlantik in Schach gehalten. Während die Dame besonders nachts mit frostigen Temperaturen uns die Zähne zeigt, wird es ab morgen in der Höhe immer wärmer.

Allerdings kann sich diese Wärme örtlich nicht bis zum Boden durchsetzen. Das nennt man dann in der Fachsprache Inversion.Bis ins neue Jahrzehnt bleibt uns diese Konstellation erhalten. Auf den Winter müssen wir weiter warten.

Ziemlich einheitlich sind die Temperaturen heute Mittag. Und auch zum Nachmittag wird es mit maximal 5 Grad recht frisch. Der Südostwind spielt keine Rolle. Einzelne Wolkenfelder lösen sich im Tagesverlauf wieder auf.

Die kommende Nacht wird wieder kalt. Auf 1 bis -5 Grad sinkt das Thermometer.

Morgen gibt es bis zu 8 Stunden Sonnenschein. Dazu steigen die Temperaturen auf 9 bis 11 Grad. Der Wind dreht vorübergehend auf Südwest, ist aber nur schwach bis mäßig unterwegs.

Mehr Wetter gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Euer Wetterfrosch

Willy