PolarluftPolare Luft

Guten Morgen!

Das milde Wetter ist jetzt Geschichte. In einem breiten Strom fließt polare Luft in unsere Region. Diese wird zwar über die Nordsee erwärmt, sorgt aber dennoch für ein winterliches Wochenende.

In den nächsten Stunden baut sich Hochdruckeinfluss auf. Hoch Romy sorgt dafür, dass die Luft absinkt. Dadurch lösen sich die Wolken langsam auf. Nach einer kalten Nacht wird der Samstag dann der schönste Tag des Wochenendes.

Der Regen verabschiedet sich in den nächsten Stunden. Zuvor können die Niederschläge in der Eifel in Schnee übergehen. Danach lockert es langsam auf. Es bleibt zwar wolkig, die Sonne zeigt sich aber auch mal. Bei einem mäßigen Nordwestwind steigen die Temperaturen auf 5 bis 8 Grad.

In der kommenden Nacht klart es auf. Die Temperaturen gehen auf -3 bis 0 Grad zurück. Es muss mit Glätte durch überfrierender Nässe gerechnet werden.

Der Samstag wird sonnig. Oft scheint unser Fixstern von früh bis spät. Bei einem schwachen Südostwind werden nur noch 4 bis 6 Grad erreicht.

Die aktuelle Wettervorschau schaut ihr euch auf www.meteo.ac oder in der meteo aachen App an.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!

Euer Wetterfrosch

Willy