AzorenhochablegerAzorenhochableger

Guten Morgen!

Am heutigen Freitag und auch morgen noch dominiert der Azorenhochableger Winfried unser Wettergeschehen. Am Sonntag sorgt dann die Heulsuse Verena für Zwietracht in der StädteRegion. Der Gülledunk der Bauern verheißt dann etwas Regen. Zur nächsten Woche macht sich dann ein weiterer Azorenhochableger auf dem Weg zu uns. Dieser könnte dann länger in der Region verweilen und uns schönes Sommerwetter mit Höchstwerten von bis zu 27 Grad bringen. Ich bin euch ja noch einen Wetterbericht aus dem Pool schuldig. Das habe ich nicht vergessen.

Heute fliegen wieder jede Menge Wattebäuschchen in der Atmosphäre. Aber auch die Sonne scheint Dank Hoch Winfried 6 bis 9 Stunden. Der Wind weht weiterhin ziemlich bockig aus Südwest. Und es bleibt wohl ganztägig trocken. Da freuen sich selbst die Temperaturen, die wieder etwas ansteigen. So werden in Mützenich knapp 19 Grad erreicht. 22 Grad erwischt Würselen und 23 Grad werden Richtung Alsdorf und Eschweiler erreicht.

In der Nacht auf Samstag bleibt es bewölkt aber trocken. Die Tiefstwerte erreichen in Monschau 9 Grad. Ansonsten verharrt das Thermometer bei 13 Grad.

Der Samstag wird deutlich wolkiger, ansonsten aber nicht unfreundlich, da recht warm und trocken. Nur der Südwestwind ist wirklich stramm unterwegs. Und so wird so manches Steak oder Kotelett vom Grill, vom Winde verweht werden. In Simmerath werden 21 Grad erreicht. 22 Grad werden es in Aachen und 23 Grad in Baesweiler.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy