Rappelkiste die 1.

Rappelkiste die 1.

Guten Morgen!

Heute früh wurde uns der Wecker erspart. Ein kräftiges Gewitter hat die Region aus dem schwülen Tiefschlaf geholt. Unser Tief FRANKY schickt eine vorlaufende Gewitterlinie in unsere Region. Ich nenne sie Rappelkiste die 1., weil es in den nächsten Tagen immer wieder zu teils kräftigen Gewittern kommen kann.

Im Laufe des Vormittags erreicht uns dann die wenig wetteraktive Kaltfront. Dahinter stabilisiert sich die Wetterlage schnell und Schauer und Gewitter treten dann nur noch selten bis gar nicht auf.

Erstmal gibts ne Warnung vor kräftigen Gewittern bis 9:00 Uhr. Bitte passt auf euch auf!

Die Temperaturen erreichen immer noch warme 22 bis 24 Grad. Der Wind weht mäßig aus West. In der kommenden Nacht ist es bewölkt aber trocken und Durchlüftwetter. Die Temperaturen gehen auf 13 bis 8 Grad zurück.

Der Dienstag startet wieder sehr freundlich. Dabei wird es im Tagesverlauf immer schwüler. Die Temperaturen steigen auf sehr warme 25 bis 28 Grad. Am späten Nachmittag muss wieder mit kräftigen Gewittern gerechnet werden. Der Wind ist frisch aus Südost unterwegs.

Den weiteren Trend gibt es in der neuen meteo aachen App, die im Tagesverlauf wieder funktioniert, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Willy