Novemberrutsche

Die Novemberrutsche

Guten Morgen!

Während der Oktober in den letzten Tagen noch mit Sommertemperaturen glänzte, geht es nach dem Feiertag in die Novemberrutsche. So fallen die Temperaturen am Dienstag von 13 bis 17 Grad am Freitag auf nur noch 9 bis 12 Grad.

Da mit sind wir dann genau im Mittel (1991-2020) für den November. Längerfristig soll aber auch der November rund 2 Grad zu warm ausfallen. Ob das wirklich passieren wird, erfahrt ihr selbstverständlich bei mir.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

An der Vorderseite von Tief Jenny gelangt heute nochmal ein Schwall warmer Luft zu uns und die Sonne meint es mit bis zu 7 Sonnenstunden auch gut. Mit 20 bis 23 Grad wird es richtig warm.

Um 17:14 Uhr geht schon die Sonne unter. Die Nacht auf Montag wird stark bewölkt. Örtlich kann es für ein paar Tropfen Regen reichen. Die Temperaturen gehen auf 9 bis 12 Grad zurück.

Die neue Woche startet mit deutlich mehr Wolken. Die Sonne kann sich aber immerhin noch für 4 Stunden einbringen. Mit 18 bis 20 Grad wird es schon kühler. Die Halloween-Nacht wird mit 11 bis 13 Grad trocken.

Am Feiertag gibt es immer wieder Regenschauer. Dazu legt der Wind auch deutlich zu. Die Temperaturen klettern auf 13 bis 17 Gras.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy