AlderEy Alder, nix Gewidder

Guten Morgen!

Die Gewittervorhersage ist eine Kunst für sich. Die Zutaten stimmen und dann passiert trotzdem nichts. Es ist wie mit Schauerwetter. Da geht in einem Dorf die Post ab und 500m weiter bleibt es trocken.

Gestern Abend waren es rund 60 km. Richtung rheinische Tiefebene bildeten sich Gewitter und wir gingen leer aus. Ey Alder, nix Gewidder. Gestern nix aber morgen ist wieder ein Gewitter möglich.

Heute sind zunächst viele Wolken unterwegs. Ab und an kann es einen Schauer oder Sprühregen geben. Zum Nachmittag wird es besser und öfter zeigt sich die Sonne. Der Südwestwind ist immer noch stürmisch unterwegs und erreicht in Spitzen 60 km/h. Die Temperaturen erreichen 15 bis 18 Grad.

In der kommenden Nacht kommt neuer Regen auf. Die Temperaturen gehen auf 13 bis 9 Grad zurück.

Morgen gibt es teils schauerartig verstärkte Regenfälle, die auch mal gewittrig sein können. Die Sonne wird sich kaum zeigen. Bei einem kräftigen Südwestwind werden wieder 15 bis 18 Grad erreicht.

Die weiteren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Euer Wetterfrosch

Willy