Letzter SommertagLetzter Sommertag

Guten Morgen!

Mit einem Hitzefinale endet heute der meteorologische Sommer 2019. Er wird wohl zu den drei wärmsten Sommer zählen, die jemals aufgezeichnet wurden. Er war zu trocken, zu sonnenreich und zu warm.

Mich interessiert, wie ihr den Sommer 2019 in Erinnerung behalten habt. Welche Schulnote würdet ihr dem Sommer 2019 geben? Ich freue mich auf eure Antworten.

Wolkenlos und mild starten wir ins Wochenende. Die Sonne scheint heute von früh bis spät. Bei einem mäßigen Südwestwind wird es nochmal 29 bis 32 Grad heiß.

In der Nacht zu Sonntag besteht ein leichtes Gewitterrisiko. Die Temperaturen gehen auf 15 bis 13 Grad zurück.

Der Sonntag wird stark bewölkt. Im Tagesverlauf sind einzelne kurze Schauer nicht ganz ausgeschlossen. Oft bleibt es aber trocken. Bei einem auflebenden Westwind werden nur noch 17 bis 20 Grad erreicht.

Die weiteren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Willy