Planänderung

Guten Morgen!

So schnell kann es gehen. Sprach ich gestern noch von 5 Sonnenstunden, muss ich mich heute früh nach unten korrigieren. Schuld ist ein Schneefallgebiet, was die Eifel in Rheinland-Pfalz streift. Bei uns bleibt es wolkig. Immerhin sollen noch bis zu 3 Sonnenstunden drin sein.

Die Planänderung betrifft aber auch den Freitag. Da die Warmfront von Tief PIRMIN uns nicht voll trifft, wird es nur etwas milder. So kann der Schnee in der Eifel wohl fast komplett erhalten werden. Überhaupt sieht das für Höhenlagen über 400m gut aus. Darunter geht es dem Winterwonderland morgen an den Kragen.

Wintermildlinge dürfen sich trotzdem nicht freuen. Am Samstag gibt es wieder Schnee für alle. Übrigens liegen hier in Brand jetzt fast 15cm Pulverschnee. Auch im Kreis Heinsberg wurden gestern Abend die letzten Ecken mit Schnee bedeckt. Die klare Nacht hat allerdings ihre Spuren hinterlassen. Die Tiefstwerte liegen aktuell bei -4 bis -7 Grad. Direkt über Schnee auch unter -10 Grad.

Nach der kalten Nacht zieht es sich von Süden her jetzt etwas zu. Wolkig, in der Eifel auch trüb mit etwas Nebel, bestreiten wir einen waschechten Wintertag. Die Höchstwerte bei einem mäßigen Südostwind nur bei -2 bis 0 Grad. In den Tieflagen wird es +1 Grad und Richtung Heinsberg vielleicht +2 Grad.

Heute Abend sprechen wir dann über die kommende Nacht und morgen. Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf auf www.meteo.ac. Dort gibt es auch eine 6/7 Tage Wettervorschau und vieles mehr. Schaut mal vorbei.

Ich wünsche euch einen schönen Wintertag!

Willy