Grummeliger

Es wird grummeliger

Guten Morgen!

Hoch Ünal zeigt heute nochmal seine Strahlkraft. Morgen wird der Knabe aber von feuchtmilder Luft umzingelt. Dann wird es grummeliger in der Region. Denn nachmittags können sich in der Luftmasse einzelne Schauer und örtlich auch Gewitter bilden.

Am Freitag zieht diese Gewitterluft vorübergehend raus und es wird wieder deutlich freundlicher. Dann zeigt das Thermometer stellenweise bis zu 20 Grad an. Dabei bleibt es aber nicht. Denn am Samstag kommt die Gewitterluft zurück. Die Natur kann den Regen, wenn er denn fällt, auch dringend gebrauchen.

Am Sonntag ist die Gewitterluft dann wirklich Geschichte und die Wetterlage stellt sich um. Denn in der neuen Woche gibt es viel Sonnenschein. Dazu steigen die Temperaturen auf über 25 Grad. Nur hier oben im Bergland bleibt es dann angenehmer.

Heute stellt sich heiteres Wetter mit bis zu 11 Sonnenstunden ein. Die Temperaturen erreichen milde 15 bis 19 Grad.

Die Nacht auf Donnerstag bleibt bewölkt und trocken. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 7 Grad zurück.

Der Donnerstag wird wolkiger. Nachmittags können sich lokal einzelne Schauer oder ein Gewitter bilden. Mit 14 bis 18 Grad wird es nur geringfügig kühler.

Auch der Freitag wird wolkig. Es bleibt aber durchweg trocken. Mit 16 bis 20 Grad wird es recht warm.

Euch allen wünsche ich einen schönen Mittwoch, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy