AusgelutschtAusgelutscht

Guten Morgen!

Heute wird die Kaltfront von Tief Ottilie ausgelutscht. Von Norden drückt das Tiefdrucksystem und von Süden der Ismail. Wir liegen natürlich genau dazwischen. So gibt es auch heute nur selten etwas Sonnenschein. Es überwiegen die Wolken. Zudem kann es zeitweise etwas Regen geben. In der Nacht auf Samstag wird der Regen dann auch mal kräftiger, bevor er dann rauszieht. Die Temperaturen sind heute fast einheitlich verteilt. So gibt es selbst in den Höhen der Eifel Temperaturen um 21 Grad. Weiter unten sind es milde 22 Grad.

In der Nacht auf Samstag gibt es zeitweise kräftigere Regengüsse. Die Temperaturen gehen auf etwa 13 Grad zurück. Selbst in der Eifel gibt es milde 12 Grad.

Am Samstag zeigt sich die Sonne im Tagesverlauf öfter. Es bleibt trocken. In Monschau werden nur noch 15 Grad erreicht. In Aachen werden es 18 Grad und in Eschweiler schmale 19 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Freitag, bleibt mir gewogen, gesund und passt auf euch auf! Mir gehts leider immer noch ziemlich mies.

Euer Wetterfrosch

Willy