FerdinandDer coole Ferdinand

Guten Morgen!

Der coole Ferdinand hat uns gestern etwas erquickenden Regen gebracht. Heute verteilt der Prinz noch einzelne Regenschauer. Aber wie das so mit einem Schauer ist, wird wohl nicht überall Prinzenwasser fallen.

Interessant wird wohl die kommende Nacht, wenn der Prinz sich in seine Gemächer zurückzieht. Denn die eingeflossene Luftmasse kann sich durch das entkleidete Himmelszelt weiter abkühlen.

So droht in den höheren Lagen der Eifel erster Bodenfrost. Zudem könnte es ganz oben sogar für Luftfrost reichen. Allerdings ist das keine Sensation. Gerade in der Eifel sind Fröste um diese Jahreszeit immer möglich.

Heute früh ist es teils klar, teils erkennt man Nebel auf dem Radar Richtung Eifel. Der sollte sich aber rasch auflösen. Danach wechseln sich Wolken mit etwas Sonnenschein ab. Es können sich aber auch einzelne Schauer bilden. Die Temperaturen erreichen bei einem frischen Nordwestwind nur noch 14 bis 17 Grad.

In der kommenden Nacht klart es auf und es kühlt sich auf 6 bis 2 Grad ab. Dabei kann es in den Höhenlagen Bodenfrost, teilweise sogar Luftfrost geben.

Der Freitag startet sonnig. Im Tagesverlauf ziehen aber immer mehr Wolken auf und zum späteren Abend setzt Regen ein. Bei einem mäßigen Südwestwind werden 18 bis 20 Grad erreicht.

Die weiteren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch!

Willy