Kontinent

Chaos auf dem europäischen Kontinent

Guten Morgen!

Wenn man sich die Bodendruckkarte für heute anschaut, wird man den Eindruck nicht los, das Chaos auf dem europäischen Kontinent herrscht. Neben den Tiefdruckgebieten Benni, Christian, Didi, Engelbert und Ex-Hurrikan Sam, mischen sich noch die Hochdruckamazonen Lioba und Nila.

Nila baut sich in den nächsten Tagen zum goldenen Oktober-Hoch aus. Allerdings schwächelt die Dame spätestens zum Start in die nächste Woche. Bis dahin kann es in den höheren Lagen der Region schon Bodenfröste geben, da die kommenden Nächte sehr gut auskühlen.

Heute bestimmt Tief Didi mit vielen Wolken und zeitweise etwas Regen die Region. Die Sonne hat da kaum eine Chance. Mit einem kräftigen Südwestwind werden nur noch 8 bis 13 Grad erreicht.

In der Nacht auf Donnerstag regnet es zunächst weiter. Erst in den frühen Morgenstunden hört der Regen auf. Die Tiefstwerte liegen bei 7 bis 9 Grad.

Am Donnerstag setzt sich im Tagesverlauf die Sonne langsam durch. Es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen 11 bis 16 Grad.

Der Freitag kommt mit viel Sonnenschein daher. Mit 14 bis 17 Grad wird es noch etwas milder.

Ich wünsche euch einen angenehmen Mittwoch!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy