RudiRudi

Mahlzeit!

Ich habe heute etwas länger genächtigt. Verpasst habe ich aber nichts, oder doch? Das Rennschwein Rudi Rüssel ist mit seiner Gang unterwegs und galoppiert im Eiltempo über die Region. Wenn ihr also den Blick nach oben wagt, könnte es sein, das kleine Ferkelchen mit Flügeln über euch hinwegziehen.

Ich würde da ja Schweinesteak mit Sauce Bearnaise draus machen. Aber der Wind kommt zeitweise mit 75 km/h um die Ecke. Da bleibt keine Schwiegermutter stehen. Wenn ihr sie allerdings loswerden wollt, ladet sie doch zu Kaffee und Kuchen ein. Dann ist dieses Problem ganz schnell gelöst.

Der Nachmittag bringt also noch etwas Regen und stürmischen Wind. Am späten Nachmittag könnte sich die Sonne aber mal kurz zeigen. Die Temperaturen klettern auf unwinterliche 8 bis 11 Grad.

In der kommenden Nacht regnet es zeitweise noch etwas. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 4 Grad zurück.

Morgen geht die Sauerei weiter. Es regnet und in den Hochlagen der Eifel mischt sich die olle Holle ein. Der Wind ist immer noch böse unterwegs und kommt in Böen mit bis zu 70 km/h daher. Mit 4 bis 7 Grad wird es deutlich frischer und der Wind lässt das als richtig kalt empfinden.

Mehr Wetter gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch trotz der widrigen Umstände einen schönen 2. Advent!

Euer Wetterfrosch

Willy