Drachen zähmen leicht gemacht

Drachenzähmen leicht gemacht

Guten Morgen!

Die weiteren Aussichten gibt es wie immer in der neuen meteo aachen App oder auf www.meteo.ac

Als Mann hat man es mit der Schwiegermutter nicht immer leicht. Zu jeder Tages- und Nachtzeit wird uns irgendetwas unterstellt. Da wird hier und da gemeckert. Kurz: Du kannst der geliebten Schwiegermama nichts recht machen.

Das ändert sich erst bei einer Sturmlage wie heute. Ein Spruch wie: „ Schwiegermama, dat meteo aachen meint, ich kann den aue Pröll nach draußen stellen.“ lässt viele Schwiegermütter hellhörig werden.

Sie denken nämlich, ob zu recht, lass ich mal dahingestellt, mit aue Pröll könnten sie gemeint sein. Und schwuppdiwupp ist die Schwiegermutter wie ausgewechselt. Drachenzähmen leicht gemacht. Danke Benjamin!

Nach einer kurzen Wetterberuhigung, lebt die Schauertätigkeit heute vorgenommen wieder auf. Dabei schüttelt uns Benjamin kräftig durch. Denn im Tagesverlauf sind Sturmböen von bis zu 70 km/h möglich.

In exponierten Lagen, wie der Schwiegermutter Alm in Mützenich, sind auch Böen von bis zu 80 km/h denkbar. Dazu gibt es Regen- und Graupelschauer, auch ein kurzes Gewitter kann mal dabei sein.

Die Schneefallgrenze sinkt zum Abend auf etwa 300m. Dabei kann in der Eifel weiß werden. Die Temperaturen haben ihren Zenith schon überschritten. Von 4 bis 7 Grad geht es im Tagesverlauf auf 2 bis 5 Grad runter.

In der kommenden Nacht gibt es weitere Schauer, die teils bis in tiefe Lagen als Schnee fallen können. Dabei kann in der Eifel 5 bis 10cm Schnee fallen. Aber auch sonst könnte es morgen früh eine weiße Überraschung geben. Die Temperaturen gehen auf 0 bis 2 Grad zurück.

Morgen gibt es bis in den Vormittag hinein Schnee- oder Schneeregenschauer. Anschließend verabschiedet sich der Schnee in die Eifel. In der restlichen Region zeigt sich dann oft die Sonne. Der Nordwestwind kommt immer noch frisch daher. So werden sich die 1 bis 5 Grad auch deutlich kälter anfühlen.

Ich wünsche euch einen actionreichen Schwiegermutter-hab-mich-lieb Tag!

Euer Wetterfrosch

Willy