Weichenstellung

Die Weichenstellung des Sommers 2022

Guten Morgen!

Der Siebenschläferzeitraum ist rum. Dieser war hochdruckgeprägt, aber etwas zu kühl. Das ändert sich allerdings zum Wochenstart. Die Weichenstellung in Richtung länger anhaltender Hochdruckdominanz, gepaart mit viel Sonnenschein und heißen Temperaturen ist praktisch schon vollzogen.

Das sehr weit nach Norden gerichtete Azorenhoch stabilisiert mehr und mehr unser Wetter. So  blicken wir ab Dienstag auf sonniges Wetter und Temperaturen um 30 Grad. In der zweiten Wochenhälfte übernimmt ein neues Hochdruckgebiet das Zepter.

Da wird es dann kurzfristig mal nur 25 bis 28 Grad warm. Und danach stehen die Zeichen auf pure Hitze. Da ist von 35 bis 44 grad alles möglich. Sicher ist die Gluthitze zum Glück noch nicht. Dazu aber mehr in der kommenden Woche, wenn die Modelle Klartext schreiben.

Alles zum kommenden Sommercomeback und zur Hitzewelle auch heute wieder auf Antenne AC. Da ich heute Abend auf Schalke Ed Sheeran live sehe, entfällt der Wetterquicky heute und der Frühbericht morgen. Danke für euer Verständnis.

Heute erwarte ich einen recht freundlichen Sonne Wolken Mix. Die Höchstwerte erreichen 20 bis 22 Grad.

Die Nacht auf Samstag wird leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 9 bis 12 Grad zurück.

Auch der Samstag wird recht freundlich. Mit 21 bis 23 Grad wird es noch etwas wärmer.

Am Sonntag sorgt ein neues Hoch für etwas mehr Gewölk. Vorübergehend fließt etwas kühlere Luft in die Region. Die Temperaturen klettern auf 18 bis 21 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende, bis morgen Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy