Noe

Noe und Martin halten die Stellung

Guten Morgen!

Hoch Noe über dem Baltikum und Hoch Martin über Ostdeutschland halten auch die nächsten Tage die Stellung. Mit einer südöstlichen Strömung fließt jetzt deutlich mildere Luft in unsere Region. Richtung Wochenende rückt uns ein Tiefdruckkomplex auf die Pelle.

Das Hochdruckbollwerk hält dem aber stand. Zwar wird es dann nicht mehr lupenrein sonnig. Unser Fixstern macht sich aber immer noch deutlich bemerkbar. Das Frühlingswetter geht dann auch nächste Woche weiter.

Wobei die Temperaturen weiter ansteigen. So könnte nächste Woche die 20 Grad Marke fallen. Allerdings nimmt durch die Trockenheit auch die Waldbrandgefahr zu. Recht früh für dieses Jahr, wie ich finde. Zudem ist Regen weiterhin nicht wirklich in Reichweite.

Wir starten wieder mit frostigen Temperaturen in den Tag. Tagsüber gibt es viel Sonnenschein. Dazu wird es mit 10 bis 15 Grad deutlich wärmer. Und auch der Südostwind ist nicht mehr ganz so stark unterwegs.

Die Nacht auf Donnerstag wird klar. Mit -3 bis +2 Grad wird es aber nicht mehr ganz so frostig wie bisher.

Auch am Donnerstag scheint die Sonne von früh bis spät. Mit 12 bis 17 Grad wird es richtig warm.

Am Freitag wird die Sonne von ersten Wolken leicht getrübt. Unser Fixstern scheint aber immer noch für bis zu 9 Stunden. Mit 11 bis 16 Grad bleibt es mild.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy