Wetterlage

Wetterlage mit Rums

Guten Abend!

Das war heute eine Wetterlage mit Rums. Zunächst blieb es bei rund 4 Sonnenstunden trocken. Dazu wurde es mit 17 bis 21 Grad ungewöhnlich warm. Diese Luftmasse zündete heute Abend über der Eifel und sorgte in der ganzen Region für ein prächtiges Farbenspiel.

In der ersten Nachthälfte sind noch vereinzelt Schauer oder ein Gewitter möglich. In der zweiten Nachthälfte lockert es auf und es bleibt trocken. örtlich kann sich Nebel bilden. Die Nacht bleibt mild bei 12 bis 15 Grad. Dazu lebt der Südwestwind kräftig auf.

Morgen kann es Sturmböen von bis zu 60 km/h geben. Dazu beginnt der Tag nach lokalen Nebelfeldern recht freundlich mit Sonne und Wolken im Wechsel. Nachmittags erreichen neue Schauer die Region. Mit 15 bis 19 Grad wird es wieder sehr mild.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy