1. Advent1. Advent

Guten Morgen!

Heute ist nicht nur der 1. Advent, es ist auch meteorologischer Winteranfang und der 1. Dezember. Da zählt so langsam der Weihnachtscountdown. Zumindest temperaturtechnisch stimmt heute alles. Die Luft ist glühweintauglich. Schnee wäre die Krönung. Aber der Olaf schafft es wohl nicht in die StädteRegion. So müssen wir mit der Kälte vorlieb nehmen.



Neben vielen Wolken zeigt die Sonne sich eher zaghaft mal kurz. Der Schneefall,     der Südbelgien und Luxemburg erreicht hat, wird nicht zu uns kommen, da die beiden Hochdruckdamen Sarena und Romy dagegen halten. Mit einem schwachen bis mäßigen Nordostwind werden nur 1 bis 4 Grad erreicht.

In der kommenden Nacht bleibt es bedeckt oder nebelig trüb. Die Temperaturen sinken auf -2 bis 0 Grad.

Morgen verweilen wir unter vielen Wolken. Die Sonne tut sich weiterhin schwer. Mit einem schwachen bis mäßigen Südwestwind klettern die Temperaturen auf 3 bis 5 Grad.

Die nächsten Tage werden ganz nett und auch die Sonnenanteile steigen. Ein richtiger Wintereinbruch ist aber nicht in Sicht. Weitere Details zum Wetter für die nächsten Tage erfahrt ihr auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsch euch allen einen schönen 1. Advent.

Euer Wetterfrosch

Willy