CathrinCathrin

Guten Morgen!

Das naturfreundliche Wetter geht heute weiter. Etwas Regen und viel Wind sorgen für einen jahreszeitlich angepassten Tag. Und auch der Rest der Woche bleibt seinem tiefherbstlichen Charakter erhalten. Da es keine Sturzbäche regnet, kann das Wasser ohne Probleme in den Boden einsickern.

So kann ganz langsam der Wasserhaushalt wieder aufgestockt werden. Leider regnet es noch zu wenig. Bis heute früh sind erst 5.4 Liter Regen pro m² an meiner Wetterstation in Brand gefallen. Aber es ist mit Cathrin ein zumindest ein weiterer kleiner Fortschritt zu verzeichnen.

Neben vielen Wolken gibt es heute zeitweise leichten Regen. Teilweise kann es auch zu kräftigeren Schauern mit Blitz und Donner kommen. Ab und an zeigt sich auch mal die Sonne. Der Südwestwind ist stramm unterwegs und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Die Temperaturen erreichen in Monschau 11 Grad. Ansonsten werden in der restlichen StädteRegion 14 Grad erreicht.

In der Nacht auf Mittwoch gibt es weitere Schauer und kurze Gewitter. In Kalterherberg gehen die Tiefstwerte auf 8 Grad zurück. Ansonsten werden es minimal 10 Grad.

Auch am Mittwoch gibt es weitere Regenfälle. Nachmittags lockert es etwas auf und es kann mal eine längere Regenpause geben. Bei einem immer noch frischen Südwestwind werden 11 Grad in Simmerath gemessen. 13 Grad sind in Aachen denkbar und 14 Grad in Richtung Alsdorf und Eschweiler.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy