KrallenDer Herbst fährt seine Krallen aus

Guten Abend!

Der Herbst fährt seine Krallen aus. Denn nachdem der Herbst bis jetzt relativ mild war, kommt am Wochenende das böse Erwachen. Nicht nur, das es tagsüber deutlich kälter wird, auch nachts gehen die Temperaturen deutlich zurück. So kann es in der Nacht auf Sonntag in höheren Lagen schon verbreitet Bodenfrost geben. Und auch die kommende Woche wird deutlich kälter. Mehr dazu in der aktualisierten Wettervorschau.

In der kommenden Nacht zieht teils kräftiger Regen auf. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 9 Grad zurück. In der restlichen Region werden 11 Grad gemessen.

Morgen wird es zunächst stark bewölkt und es kann noch etwas Regen fallen. Ab dem Mittag sind nur noch wenige Schauer unterwegs. Später trocknet es auch ganz ab und die Sonne kann sich neben vielen Wolken zeigen. Der Wind ist deutlich schwächer unterwegs. Es wird nochmal mild. So werden in Monschau 13 Grad erwartet. 16 Grad gibt es bei mir in Brand und 17 Grad in Alsdorf.

Morgen früh gibt es ein besonderes Special.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy