BettvorlegerBettvorleger

Guten Morgen!

„So ein milder wilder Feger, endet auch schon`ens als Bettvorleger -jajong.“ Das war so ein typischer „Ulze“ Satz. Er, der immer noch eine Anekdote auf meine Berichte draufsetzte, das ich mir oft morgens wie abends die Tränen vor Lachen vom Gesicht wischen musste. Und nicht nur ich war verzückt. Viele von euch kannten den „Ulze“ als Ulrich Hundertmark.

Persönlich kennengelernt habe ich den urigen Wortakrobaten 2016 zum Start der Oldtimer-Rallye auf dem Aachener Marktplatz. Dort hatte ich zu damaliger Zeit das Wetter prophezeit. Er war ein ganz lieber Kerl mit einer ganz persönlichen Aura, die einen direkt in den Bann zog.

Gestern Mittag habe ich von seiner Schwester erfahren, das der liebe „Ulze“ nicht mehr unter uns weilt. Für mich ist ein Stück heile Welt gestorben. Schicken wir diesen Beitrag in den Himmel, wo er sich bestimmt mit seinen Mägdelein vergnügt oder als KK Utze auf der Lauer liegt, um urkomische Verbrechen aufzuklären. Mach’s gut mein Freund. Ruhe in Frieden!

Er freut sich sicherlich, wenn ihr diesen Beitrag teilt und in die weite Welt bringt.

 

Das Wetter ist in diesem Bericht heute nur Nebensache. Trotzdem bekommt ihr natürlich eure tägliche Wetterdroge.

Der Tag beginnt mit vielen Wolken. immer wieder kann es noch etwas Regen geben. Ab dem Mittag werden die Regengaben weniger und nachmittags wird es oft trocken. Die Temperaturen klettern nochmal etwas nach oben. In Monschau werden 13 Grad erreicht, in Aachen werden es 16 Grad und in Eschweiler 17 Grad.

Die Nacht auf Samstag wird wolkig. Es können sich einzelne Schauer bilden. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 5 Grad zurück. In der restlichen Region ist bei 8 Grad Schluss.

Der Samstag wird ganz freundlich. Nachmittags könnte sich vielleicht mal ein Schauer bilden. Oft bleibt es auch trocken. Bei einem frischen Westwind werden in Simmerath nur noch 8 Grad erreicht. In Stolberg werden es 10 Grad und in Alsdorf 11 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Freitag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy