SchütteNächtliche Schütte

Guten Abend!

Der Start in die Woche verlief doch etwas freundlicher, als heute morgen noch erwartet. Dafür darf die kommende Nacht das aufholen, was dem Tag versagt blieb, nämlich Regen. Nun hat die nächtliche Schütte nichts mit Inkontinenz oder dergleichen zu tun. Vielmehr plätschert es doch recht ergiebig aus den Wolken des neuen Tiefs Cathrin.

Auf dem bewölkten Abend folgt eine bedeckte Nacht mit zunächst nur wenigen Schauern. Nach Mitternacht wird der feuchte Erguss aber intensiver. Der Wind lässt die Tropfen doch heftig an die Dachfenster trommeln. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 8 Grad zurück. Ansonsten werden bei 11 Grad feuchte Träume wahr.

Morgen regnet es zeitweise leicht weiter. Ganz kurze sonnige Momente stellen sich aber sicherlich mal ein. Der Südwestwind mag es immer noch hart und heftig. Da sind durchaus Böen von 60 km/h möglich. Die Höchstwerte erreichen in Simmerath gerade mal 11 Grad. Bei 14 Grad in der restlichen StädteRegion darf es schon eine dickere Übergangsjacke sein.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Montagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy