Mausgrau
Guten Morgen!
Die graue Pampe hatte gestern inkontinente Strullerphasen der Marke Sprühnebel. Dazu war es auch der kälteste Tag der Woche. Heute ist weiterhin das Mausgrau angesagt. In den Hochlagen der Dörflis dominiert auch „Der unbekannte Nachbar“. Dort hängen die Glocken, ähm die Wolken so tief, das Bodenkontakt gegeben ist.
Der mausgraue Nebel verweilt zum Glück erst noch dort oben. Unsereiner sehnt sich nach goldigen Oktobertagen. Allerdings geht der Novembertrübsinn erstmal weiter. Zwar wird es am Wochenende etwas heller und bläuliche Grautöne mischen sich mit den Mausfarben.
Erquickend ist das definitiv nicht. Aber allemal besser als düsteres Novemberwetter. Übrigens wird nächste Woche der Regen wärmer. Mehr dazu in der App und auf der Meteo Aachen Startseite.
Auch heute bleibt es bedeckt. Dazu soll es tatsächlich trocken bleiben. Die Temperaturen steigen etwas an. So werden in Monschau 7 Grad und in der restlichen Region 10 Grad erreicht.
Die Nacht auf Samstag bleibt stark bewölkt bis bedeckt. In Kalterherberg muss bei 1 Grad mit Bodenfrost gerechnet werden. Ansonsten bleibt es mit 5 Grad frostfrei.
Der Samstag wird zwar stark bewölkt. Aber auch die Sonne kann sich für 2 bis 3 Stunden einbringen. Es bleibt wiederum trocken. Die Temperaturen klettern in Simmerath auf 8 Grad. In Aachen werden 10 Grad und in Eschweiler 11 Grad erreicht.
Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bleibt mir gewogen und gesund!
Euer Wetterfrosch
Willy