AhmetAhmet kommt

Guten Morgen!

Das erste männliche Tief des Jahres, der Ahmet, kündigt sich für Mittwoch an. Dabei zieht er über den Norden der Republik, beeinflusst aber höchstwahrscheinlich auch unsere Region mit Niederschlag. Ob es allerdings für mehr als homöopathische Dosen reicht muss abgewartet werden.

Ich gehe erstmal von ganz wenig aus. Dann kann ich mich auch nicht auf die Nase legen. Wenn es deutlich mehr werden sollte, erfahrt ihr es selbstverständlich zuerst hier. Die Temperaturen bleiben im winterlichen Bereich. Wobei das Tiefland immer noch die Arschkarte zieht, da es noch etwas zu mild ist. Das könnte sich aber Richtung Wochenende ändern.

Heute haben wir mit Tief Ahmet noch nix am Hut. Der Tag wird dafür ziemlich trostlos. Dicke Wolken versperren die Sicht auf unseren Fixstern. Der chillige Nordostwind fühlt sich noch kälter an, als er letztendlich ist. In Monschau werden 0 Grad erreicht. Weiter oben bleibt es mit -1 Grad dauerfrostig. In Aachen werden 1 Grad und in Richtung Alsdorf und Eschweiler 2 Grad Erreicht.

Die Nacht auf Mittwoch wird kalt. Dazu kann es örtlich wieder Eisnebel geben. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf -2 Grad zurück. Über Schnee wird es noch deutlich kälter. In Aachen und Stolberg werden 0 Grad gemessen. 1 Grad stehen in Baesweiler zur Verfügung.

Am Mittwoch kommt voraussichtlich im Tagesverlauf Schneefall auf. Wie kräftig der ausfallen wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. In der Eifel bleibt es bei -1 Grad dauerfrostig. In Aachen werden höchstens 1 Grad erreicht und in Eschweiler 2 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstag, bleibt gesund und passt bitte auf euch auf!

Mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.