LeiseLeise rieselt der Schnee

Guten Abend!

Leise rieselt der Schnee. Auch wenn es nur klitzekleine Dosen sind, können die in der kommenden Nacht wieder zu flutschigen Untergründen führen. Zudem kann sich in ganz tiefen Lagen auch ein paar Spritzer Regen unter den Schnee mischen.

So wird es oberhalb etwa 200m frostig bei 0 Grad. In Monschau werden -2 Grad erreicht und in Kalterherberg und Mützenich kann es sogar noch kälter werden. Nur Richtung Alsdorf und Eschweiler bleibt es wohl bei 1 Grad plus.

Der Mittwoch wird so grau wie der Dienstag. Allerdings ziehen immer wieder mal leichte Schneefälle über die Region. Oberhalb von 200 bis 300m bleibt das weiße Gedöns auch liegen. Darunter wird die Bodenheizung von Mutter Natur aktiviert und lässt keine weißen Verzierungen zu.

Die Höchstwerte erreichen in Simmerath gerade mal 0 Grad. Knapp 1 Grad werden in Aachen gemessen und bis plus 2 Grad gibt es Richtung Baesweiler und Weisweiler. Morgen Abend verstärkt sich dann der Schneefall und in der Nacht auf Donnerstag kann es dann selbst im Flachland weiß werden.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.