DuoDas dynamische Duo

Guten Morgen!

Das dynamische Duo Ahmet Schachbrett und Lisa, der helle Wahnsinn machen gemeinsame Sache und bringen vermehrt Flockenwirbel in die Region. Geht das heute noch eher gemächlich zu, sind morgen größere Schneemengen zu erwarten. So können in der Eifel gut und gerne 20cm Neuschnee fallen.

Aber auch in den Niederungen kann es in der Nacht auf Donnerstag und auch auf Freitag für eine dünne Schneedecke reichen. Tagsüber macht sich die weiße Pracht aber unter 200m wieder vom Acker. Darüber macht sich der Winter breit.

Zum Wochenende wird es dann auch im Flachland frostig. Ob sich nächste Woche etwas mildere Luft durchsetzt, bleibt abzuwarten.

Auch heute bleibt es bedeckt. Zeitweise gibt es leichten Schneefall. Abends kann der Schneefall auch mal stärker werden. Die Höchstwerte erreichen in Monschau 0 Grad. Noch weiter oben sind es nur -1 Grad. In Aachen werden 1 Grad erreicht und in Baesweiler 2 Grad.

In der Nacht auf Donnerstag gibt es weitere Schneefälle. Es muss mit Glätte gerechnet werden. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf -2 Grad zurück. In der restlichen Region werden es 0 Grad.

Am Donnerstag gibt es schauerartig verstärkt teils kräftige Schneefälle. Die Höchstwerte liegen in der Eifel bei 0 Grad. In Aachen werden 1 Grad und in Richtung Alsdorf und Eschweiler maximal 2 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwoch, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.