MagerquarkMagerquark

Guten Abend!

Der Montag war ein Magerquark der Fettsorte 0,1%. Weder schmackhaft noch schön. Trübes Wetter und ein paar Flocken, die man an einer Hand abzählen konnte. So hatten die Modelle und meiner einer sich das nicht vorgestellt. Zumindest war es morgens hier oben in Brand mal angezuckert. Aber bei +0.8 Grad schmolz der Zucker schnell weg.

Es war halt einen Tacken zu warm. Selbst heute Nacht gibt es ein paar Ecken in der Region, wo der Frost nicht hinkommt. Da wären die üblichen Verdächtigen wie Alsdorf und Eschweiler. Dort werden minimal 1 Grad gemessen. Bei mir in Brand gibt es mit 0 Grad etwas Frost. Noch kälter wird es nur in der Eifel. Dort sinkt das Quecksilber auf -2 Grad. Und da der Nebel zu Eis werden kann, wird es ab 300m auch richtig flutschig.

Morgen geht der Magerquark in die nächste Stufe. Aus einem bedeckten Himmel fallen vielleicht nachmittags mal ein paar Flocken. Oft ist aber auch tote Hose in den Quarkkulturen. Die Temperaturen bleiben auf einem niedrigen Niveau. So werden die Höchstwerte in der Eifel bei 0 Grad liegen. In Aachen werden es knapp 1 Grad und das Kraftwerk in Weisweiler heizt die Luft auf 2 Grad auf.

Am Mittwoch könnte es mit einem Schneetief spannend werden. Dazu morgen mehr.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Montagabend, bleibt gesund und passt bitte auf euch auf!

Mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.