SchneemännerDer nächtliche Angriff der Schneemänner

Guten Morgen!

In der kommenden Nacht gibt es einen hinterhältigen Angriff der Schneemänner. Die Taskforce unter Generälin Holle plant einen Großangriff mit Flockenwirbel. Selbst in Down Under wie Eschweiler oder Alsdorf werden von der Schneewalze nicht verschont werden.

Kurzfristig sind sogar bis zu 5 Zentimeter feinster Pappschnee im Flachland denkbar. Weiter oben sind sogar bis zu 10 Zentimeter Neuschnee drin. Aber der Flaviu ist ein Schneemann Killer. Denn schon am Sonntag sickert merklich mildere Luft in unsere Region.

Die Wintermildlinge haben sich vereinigt und gehen dem Schneemannswahnsinn so an den Kragen. Spätestens Sonntagnachmittag ist das platte Land wieder grün. Und nicht nur das. Das Teufelswerk der Wintermildlinge setzt sich in der neuen Woche fort. Denn spätestens Mittwoch geht es auch dem Winterwonderland, im Öcher Hochgebirge an die weiße Weste.

Ob die Schneemänner zurückschlagen werden, erzähle ich euch nächste Woche.

Nach einer gesäßkalten Nacht, meldet sich heute unser Fixstern endlich mal wieder. Zudem ist es winterlich kalt. In der Eifel wird es nicht wärmer als -2 Grad. Und auch die restliche Region zeigt sich mit 0 Grad knusprig kalt. Nachmittags werden die Wolken dichter und kündigen das abendliche Schneetreiben an.

Der Schnee kommt dann auch schon in der ersten Nachthälfte zu uns und sorgt überall für ein Winterwonderland. Die Temperaturen gehen zunächst auf -5 Grad in der Eifel und -2 Grad in der restlichen StädteRegion zurück. In der zweiten Nachthälfte wird es aber milder. Bis zum Morgenwetter klettern die Temperaturen auf 0 Grad in der Eifel und 2 Grad im Flachland.

Am Sonntag schneit es nur in der Eifel weiter. Aber auch dort sind nachmittags Höchstwerte von 1 Grad denkbar. Unterhalb von 400m regnet es noch etwas. Dort ist die milde Luft mit 4 Grad schon angekommen.

Nächste Woche drohen dann Sturm und schneespültaugliche Temperaturen von 8 bis 12 Grad.

Ich wünsche euch ein gemütliches Wochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.