Das Phantom

Guten Abend!

Das Phantom Schnee ging heute in die zweite Runde. Während gestern das Radar Schnee meldete, fiel der nicht. Heute meldete das Radar keinen Schnee und es fiel welcher. Aber es war der Schneegriesel, der weite Teile der Region anzuckerte. Dazu blieb es fast überall frostig. Nur Richtung Alsdorf und Eschweiler, ging es mal knapp in den positiven Bereich.

Und auch in der kommenden Nacht bleibt es bedeckt. Dadurch wird es aber nicht wärmer. In Monschau gehts runter auf -5 Grad. Örtlich kann es in der Eifel sogar noch kälter werden. Hier in Brand wird bei -3 Grad gekuschelt und in Eschweiler hilft der Grok bei -2 Grad.

Morgen kann sich tatsächlich die Sonne etwas einbringen. Örtlich sind bis zu 3 Sonnenstunden drin. Nachmittags verdichten sich aber wieder die Wolken und spätestens abends setzt Schneefall ein. Vorher kommen die Temperaturen aber nicht mehr aus dem Frostbereich raus. Simmerath meldet als Höchstwert -2 Grad. In der restlichen StädteRegion werden es maximal 0 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Freitagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.