ChanaBozena & Chana

Guten Morgen!

Die beiden Hochdruckdamen Bozena und Chana sorgen heute und morgen für ruhiges Hochdruckwetter. Dass das im Winter nicht immer eitel Sonnenschein bedeutet, wisst ihr ja schon. Auch hält die Hochdruckbrücke nicht lange. Morgen Abend kommt schon Tief Flaviu mit seiner aufgleitenden Warmfront und sorgt für Schneegestöber.

Allerdings bleibt der Schnee nicht besonders lange taufrisch. Denn schon am Sonntag setzt sich langsam die mildere Luft durch. Danach gibt es sogar fieses Tauwetter bis in die höchsten Lagen der Eifel. Trotzdem bleibt es danach spannend, wie es in der Region wettertechnisch weitergeht. Die polare Kältekeule ist nicht weit weg.

Mausgrau präsentiert sich der Freitag. Selten sendet die Sonne mal ein paar Strahlen zur Erde. Dazu bleibt es trocken. Allerdings bleibt es kalt. So werden auf den Eifeldörfern nur -2 Grad erreicht. In Aachen werden es auch nur 1 Grad und in Eschweiler maximal 2 Grad.

In der Nacht auf Samstag bleibt es bedeckt. In der Eifel kann sich wieder gefährlicher Eisnebel bilden. Dort wird es mit -5 Grad auch am Kältesten. Über Schnee kann es noch deutlich kälter werden. In der restlichen StädteRegion werden minimal -2 Grad gerechnet.

Der Samstag beginnt mit etwas Sonnenschein und vielen Wolken. Im Tagesverlauf zieht es sich zu und abends setzt Schneefall ein. Die Höchstwerte erreichen in der Eifel wieder nur -2 Grad. Selbst in Aachen gibt es bei 0 Grad Dauerfrost. Nur ganz im Norden und Osten der StädteRegion wird es 1 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Freitag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.