ÜberraschungÜberraschung

Guten Abend!

Das war ja eine schöne Überraschung heute früh. Ich hatte zwar mit einzelnen Schneeschauern gerechnet, aber nicht damit, das die Warmfront uns auf den Pelz rückte. Später gab es ein komisches Phänomen. Das Radar zeigte Schneefall an, es kam aber nichts zum Boden.

Es gab zwischen den Wolken einen Streifen mit furztrockener Luft. Der Schneefall fiel in diese Luftmasse und verdampfte förmlich. Da unser Radar aber von oben auf die Wolken blickt, sah es so aus, das Schnee fiel.

Heute Nacht fällt kein Schnee mehr und es gibt keine Überraschung. Dafür wird es schweinekalt. In Monschau gehen die Temperaturen auf -5 Grad zurück. Über Schnee kann es sogar noch deutlich kälter werden. Dazu muss in der Eifel mit Eisnebel und geringer Sichtweite gerechnet werden. Ansonsten frösteln wir im Rudel bei -3 Grad.

Der Freitag wird auch ein bedeckter Geselle. Niederschläge sind keine zu erwarten. Dafür bleibt es knackig kalt. In der Eifel werden maximal -2 Grad erreicht. Knapp 1 Grad werden es bei mir in Brand und maximal 2 Grad werden in Eschweiler erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.