WindchillWindchill

Guten Morgen!

Der Windchill beschreibt den Unterschied zwischen der gemessenen Lufttemperatur und der gefühlten Temperatur in Abhängigkeit von der Windgeschwindigkeit. Er ist definiert für Temperaturen unterhalb von ca. 10° C.

So fühlt sich die Luft heute in Aachen wie -3 Grad an. In Eschweiler fühlt sich die Luft wie -2 Grad an. Nur durch den schwachen Wind in der Eifel fühlen sich die -1 Grad auch wie -1 Grad an.

So wird es heute also ziemlich schattig in der Region.

In der Nacht hat es etwas Schnee gegeben. Bei Temperaturen um 0 Grad kann es extrem glatt sein. Grau in Grau präsentiert sich dann später der Donnerstag. Meist bleibt es trocken und kalt. Die Höchstwerte erreichen in Monschau -1 Grad. In Aachen werden 1 Grad erreicht und in Eschweiler 2 Grad.

In der Nacht auf Freitag ist teils locker, teils stärker bewölkt. Es bleibt aber trocken. So gehen die Temperaturen kräftig zurück. In Simmerath sinkt das Thermometer auf -5 Grad. In der restlichen Region werden -3 Grad erreicht.

Auch der Freitag zeigt sich bedeckt. Niederschläge sind nicht zu erwarten. Dafür wird es noch etwas kälter. So werden in der Eifel maximal -2 Grad erreicht. In der restlichen StädteRegion werden 0 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.