AlleinEin Sturm kommt selten allein

Guten Abend!

Tief Flaviu kommt morgen mit dem ersten Sturm im neuen Jahr daher. Er bleibt aber nicht allein. Denn schon am Donnerstag zieht mit Tief Goran das zweite Sturmfeld auf. Dabei wird markant milde Meeresluft zu uns geführt. Die ist morgen früh so steif, da braucht man keine blauen Pillen mehr. So stramm steht der Wind.

In der kommenden Nacht nimmt der Wind schon kräftig fahrt auf. Zum Morgenwetter sind schon Böen von bis zu 60 km/h denkbar. Dazu wird aus dem pissels Regen in der Nacht richtiger Regen. In der Eifel können auch ein paar Flocken zwischen den Tropfen fallen.

Die Temperaturen gehen in der Eifel auf 1 Grad zurück und steigen in der zweiten Nachthälfte an. In der restlichen StädteRegion ist bei 4 Grad das Ende der Fahnenstange erreicht.

Morgen erwarte ich Sturmböen von bis zu 75 km/h. Über Freiflächen sind auch noch ein paar km/h mehr drin. Bis zum Nachmittag regnet es auch noch etwas. Dann trocknet es langsam ab. Die Höchstwerte erreichen in der Eifel maximal 4 Grad. In Brand werden es 7 Grad und in Eschweiler 8 Grad.

Eine Sturmwarnung kommt gleich auch noch.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Montagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.