FußhupenFliegende Fußhupen

Guten Morgen!

Mit geballter Manpower fliegen heute Fußhupen durch die Region. Deswegen mein Tipp: Lasst die armen Hunde angeleint. So habt ihr sie wenigstens auf Augenhöhe im Blickfeld. Auch darf das nachbarschaftliche Sturmwichteln nicht fehlen. Wer weiß, was euch so alles zugeteilt wird?

Solange es nicht der Kampfdrache vom Nachbarn ist, ist alles in Butter. Obwohl man die bei dem Sturm … ihr wisst schon! Auch der Mittwoch wird eine windige Angelegenheit, bevor der Donnerstag wieder volle Kanne auf Sturm steht. Langeweile kommt da nicht auf.

Heute bleibt es bedeckt. Der Wind ist stark unterwegs und kann in Böen bis zu 75 km/h erreichen. Dazu fällt etwas Regen, in der Eifel auch Schneeregen. Nachmittags trocknet es langsam ab und abends lässt auch der Wind nach. 4 Grad werden in der Eifel erreicht, 7 Grad in Aachen und 8 Grad in Eschweiler.

Die Nacht auf Mittwoch wird stark bewölkt aber trocken. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf 1 Grad zurück. Ansonsten werden es mildere 5 Grad.

Der Mittwoch wird wolkig und trocken. Die Sonne kann sich für bis zu 3 Stunden einbringen. Der Wind ist immer noch stürmisch unterwegs. Allerdings wird es deutlich milder. So werden 8 Grad in der Eifel erreicht. 11 Grad gibt es in Aachen und 12 Grad Richtung Alsdorf und Eschweiler.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.