KüheFliegende Kühe

Guten Abend!

Neben einer fliegenden Supermaus, die für graues und langweiliges Wetter steht, gibt es jetzt auch fliegende Kühe auf der Meteo Aachen Wetterkarte. Die fliegende Kuh steht für windiges oder gar stürmisches Wetter. Sie soll im Lockdown für Heiterkeit sorgen und sucht noch einen Namen. Wenn ihr was passendes habt, lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Der Warmsektor hat uns von Tief Goran erreicht. Neben einer ordentlichen Schütte war es heute auch wie erwartet stürmisch. Zwar flaut der Sturm jetzt etwas ab, die Föhnfrisur bleibt uns aber auch in der kommenden Nacht erhalten.

Dafür wird der Regen jetzt deutlich weniger. Zwar sind in der kommenden Nacht noch vereinzelt ein paar Tropfen möglich, Das Risiko sinkt aber auf 30%. Dafür klappern die Rollos weiter. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf etwa 2 Grad zurück. Ansonsten bleibt es mit 5 Grad schon deutlich milder.

Morgen fliegen die Kühe weiter. Bei einem stürmischen Wind, der in Böen bis zu 70 km/h erreichen kann, hilft auf kein 3 Wetter Taft. Dafür bleibt es mal trocken und die Sonne kann sich für maximal 3 Stunden einbringen.

Zudem wird es vorfrühlingshaft mild. Starkes Tauwetter gibt es bei 8 Grad in der Eifel. 11 Grad werden in Aachen erreicht und 12 Grad in Eschweiler.

Am Donnerstag droht schwerer Sturm mit Böen von über 80 km/h.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.