GoranGoran schwingt die Mildkeule

Guten Morgen!

Im Warmluftsektor versorgt uns Tief Goran mit der Mildkeule. Allerdings werden die milden Temperaturen kaum wahrgenommen, da der Wind immer noch stürmisch daherkommt. Unsere fliegende Kuh kann deswegen den Langstreckenrekord aufstellen.

Das ist aber nur die abgemagerte Milchstufe. Morgen kramt der Goran mit der Kaltfront die Vollmilch hervor. Das sorgt nicht nur für viel Muuhhh im Kuhstall. Auch die Euter wippen im Takt des Sturmtiefs. Wenn das nich Schlagsahne oder Butter gibt.

Am Wochenende wird aus der Milch dann Speiseeis. Denn die Temperaturen sinken wieder. Und so kann es vorübergehend in der Eifel wieder weiß werden. Im Flachland bleibt es dann eher wie bei der irischen Butter saftig grün.

Nach einer windigen Nacht, geht der stürmische Wind in die Verlängerung. Allerdings wütet er nicht ganz so heftig wie gestern noch. In Öfen sind aber immer noch 70 km/h denkbar. Im Tagesverlauf kann es neben vielen Wolken auch mal bis zu 3 Stunden Sonnenschein in der Region geben.

Die Höchstwerte erreichen in der Eifel 8 Grad. Noch milder wird es in Aachen mit 11 Grad und bis zu 12 Grad Richtung Alsdorf und Eschweiler. Es bleibt meist trocken.

In der Nacht auf Donnerstag kommt Regen auf. Der Wind legt noch einen Zahn zu und es kann schon erste Böen von über 75 km/h geben. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf etwa 5 Grad zurück. In Stolberg werden 8 Grad gemessen und in Eschweiler sogar 9 Grad.

Donnerstagmorgen muss mit teils schweren Sturmböen gerechnet werden. In der Spitze sind über 80 km/h möglich. Erst zum Abend hin flaut der Wind langsam ab. Dazu gibt es Regenschauer. Nachmittags trocknet es etwas ab. Zum Abend kommt aber neuer Regen in die Region.

Die Temperaturen klettern in der Eifel auf 7 Grad. 9 Grad werden in Rand erwartet und 10 Grad in Baesweiler.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwoch, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.