DeLuxeGammel DeLuxe

Guten Morgen!

Die graue Supermaus mit der Zahnspange ist wieder da. Das bedeutet Gammel DeLuxe. Denn aus dem Franzmannland und dem Oberblondie aus Brexit-Britain schwappt gammelige Nordseeluft zu uns.

Diese pampige Luftmasse sorgt für ein Einheitsgrau in der Region. Wobei die Hochlagen immer noch etwas Abwechslung durch den Schnee haben. Aber der taut auch so langsam vor sich hin und trieft und pappt extrem.

Morgen kommt dann der Balkan-Cowboy Goran und bläst mit mit seinem Superfön und seiner warmen Strullerblase die Mildpampe bis in die Höhenlagen. Die Eifeler können dann im Sekundentakt sehen, wie die schöne weiße Pracht von Dannen zieht.

Hier unten ist dann schon fast wieder Frühlingswetter angesagt. Ich frag mich immer noch, wie Wintermildlinge so einen Schrott lieben können.

Der Start in die neue Woche verläuft grau in grau. Lichte Momente sind sehr selten. Meist bleibt es dazu trocken. Die Höchstwerte erreichen in der Eifel 2 Grad. 4 Grad werden in Aachen gemessen und 5 Grad in Eschweiler. Dazu nimmt der Südwestwind deutlich zu.

In der Nacht auf Dienstag kommt kräftiger Regen auf. In der Eifel fällt zunächst Schnee. Die Temperaturen gehen auf 0 Grad in der Eifel und 3 Grad in der restlichen Region zurück.

Am Dienstag geht auch in der Eifel der Schnee in Regen über. Dazu gibt es Sturmböen um 70 km/h. Erst zum Nachmittag trocknet es langsam ab. Die Höchstwerte liegen in der Eifel bei 4 Grad. In Aachen werden 7 Grad erreicht und in Eschweiler 8 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Start in die neue Woche, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.