DragicaEin Hoch auf Dragica

Guten Abend!

Die Hochdruckdame Dragica übernimmt für 24 Stunden das Wetterruder. Dabei bringt sie Gammelluft aus dem Nordseeraum in unsere Region. So kann morgen das Tauwetter in der Eifel fortschreiten. Andererseits sorgt sie für graue Tristesse.

In der ersten Nachthälfte kann es noch einzelne Schauer geben, die in der Eifel als Schnee oder Schneeregen fallen. In der zweiten Nachthälfte ist es meist trocken. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf etwa 0 Grad zurück. Dort muss mit überfrierender Nässe gerechnet werden. In Aachen werden 2 Grad und in Eschweiler 3 Grad gemessen. Da ist nix mehr mit Glätte.

Morgen wird der Sonnenschein eine Ausnahme bleiben. Meist wird es bedeckt und einfach nur gammelig. In den Höhenlagen werden es maximal 2 Grad. Bei mir in Brand stehen 4 Grad an und 5 Grad werden Richtung Alsdorf erreicht.

Am Dienstag bringt Tief Goran dann neuen Regen, Sturm und milde Temperaturen.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.