WeggespültWeggespült

Guten Morgen!

Mild gewinnt fast immer! So wird jetzt die kalte Luft samt Schnee bis Mittwoch weggespült. Und statt einer schnellen Rückkehr in den normalen Wintermodus, wird nun der Vorfrühling ausgepackt. So schnell kann es gehen. Aber vielleicht werden die Berechnungen ja nochmal über den Haufen geschmissen.

Denn im Winter darf es meiner Meinung nach auch ruhig kalt mit Schnee werden. Die Wintermildlinge lieben da ja eher 15 Grad, Sturmböen und Dauerregen. Denn Sonne und 15 Grad gibt es im Winter nur am Alpenrand im Fön.

Und so kommt es dann auch in der kommenden Woche. Mit einer kräftigen Milddüse wird frühlingshafte Luft in unsere befördert werden. Samt regenreichem Spülgang geht es dem schönen Schnee in der Eifel an den Kragen. Danach wird es kurzfristig wieder etwas kühler.

Schnee fällt dann aber nur noch über 600m. Ob der Winter nochmal zurückkommt? Meistens dann, wenn ihn keiner mehr braucht. Im März, April oder so. Dann machen die Fröste wieder die Blüten kaputt.

Tief Flaviu sorgt heute mit seiner Mischfront für einen bedeckten Himmel. Zeitweise regnet es aus der Wolkendecke. Oberhalb 500m fällt auch noch etwas Schnee. In der Eifel werden 2 Grad gemessen. In Brand werden es 4 Grad und in Eschweiler schon bis zu 5 Grad.

Die Nacht auf Montag wird meist trocken. Die Tiefstwerte liegen in der Eifel bei 0 Grad. Dort muss mit überfrierender Nässe und Schneematsch gerechnet werden. Ansonsten bleibt es mit 2 Grad frostfrei.

Am Montag gibt es viele Wolken und nur selten etwas Sonnenschein.  Es bleibt aber trocken. Die Höchstwerte ändern sich kaum. So werden in der Eifel wieder 2 Grad gemessen und in der restlichen StädteRegion werden bis zu 5 Grad erreicht.

Am Dienstag etwas Regen bei bis zu 8 Grad, am Mittwoch gibt es Sturm mit ekeligen 13 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Samstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.