Stramme JungsStramme Jungs

Guten Morgen!

Drei stramme Jungs verwässern uns die kommenden Tage. Den Anfang macht heute der Reinhard. Mit einer lebhaften Mildwinterdüse bringt er reichlich Regen in die Region. Und kaum ist er fort, kommt der nächste Knabe in die Region gezogen.

Morgen kommt der Siegbert mit viel Nass und noch kräftigeren Winden zu uns. Da sind dann mal eben Böen von bis zu 60 km/h möglich. Dazu wird es vorfrühlingshaft mild. Nachdem es sich am Donnerstag etwas beruhigt, steht am Freitag schon deutlich kältere Luft bereit, die einen Kampf mit sehr milder Mittelmeerluft führt.

Als Sieger wird wohl die Kaltluft hervorgehen. Statt schwitzen steht dann Rudel-Zähneklappern auf der Tagesordnung. Die Details male ich euch in den kommenden Tagen aus.

Der Tag beginnt noch trocken. Aber spätestens nach dem Frühstück setzt länger anhaltender und zeitweise kräftiger Regen ein. Mit einem kräftigen Südwestwind gehen die Temperaturen deutlich nach oben. So werden in der Eifel verbreitet 9 Grad erreicht. In der restlichen Region werden es sehr milde 12 Grad.

In der Nacht auf Mittwoch gibt es einige Regenschauer. Teils ist auch Blitz und Donner dabei. Die Temperaturen sinken in der Eifel auf 7 Grad. In Aachen werden 8 Grad erreicht und in Eschweiler 9 Grad.

Am Mittwoch regnet es schauerartig verstärkt weiter. Dazu legt der Wind eine Schippe drauf und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Die Temperaturen ändern sich kaum und erreichen in der Eifel wieder 9 Grad. In Stolberg werden 11 Grad gemessen und in Weisweiler 12 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.