Quirin-GangDie Quirin-Gang

Guten Abend!

Ein Teil der Quirin-Gang hat uns schon verlassen. Ihre Kumpels Reinhard und Siegbert verwässern uns die nächsten Tage. Die umtriebigen Jungs stehen auf Wasserspielchen a la Quitcheentchen mit Schwimmflügelchen. Damit auch die Wintermildlinge was davon haben, klettern die Temperaturen morgen und übermorgen auf rund 12 Grad. Allerdings darf der Taucheranzug nicht fehlen.

Heute Nacht merken wir von den neoprenischen Aussichten nur wenig. Der Gammellook „feuchtkalter Furz“, auch Nebel genannt, hüllt die Region in ein graues Schweigen. Dazu wird es nasskalt. In der Eifel bleibt das Thermometer bei 1 Grad stehen. Ansonsten werden es minimal 3 Grad.

Morgen kommt mit dem Reinhard und seiner Warmfront eine stramme Milddüse auf uns zu. Zeitweise schüttet es da schon heftig. Und der Regenschirm hilft nur bedingt, da der Südwestwind den Regen zur Horizontalen zwingt. Bei soviel Schweinkram spielen auch die Temperaturen oben mit.

So geht es in den Eifeldörfern auf bis zu 9 Grad steil nach oben. Und auch in den Niederungen wird der Regen deutlich wärmer. So gibt es in der restlichen StädteRegion immerhin vorfrühlingshafte 12 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Montagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.