FebruarwinterKommt der Februarwinter?

Guten Morgen!

Vor ein paar Tagen schrieb ich einen Beitrag in unserer Wettergruppe, mein Wunschwetter zum Geburtstag am 9. Februar. Da sollte der Februarwinter mit eisigen Temperaturen zuschlagen.

Zwar sind sich die Modelle immer noch nicht ganz einig, was nach der Wintermildlings-Phase in dieser Woche passiert. Aus heutiger Sicht scheint es aber so, als ob sich der Februarwinter mit Eis und Schnee durchsetzen könnte.

Das ist alles natürlich immer noch unter Vorbehalt zu sehen. Da es ja immer noch rund 6 Tage bis zum Eintreffen der Lage sind. Ich werde dazu in dieser Woche eine Liveschaltung planen und euch auf den neuesten Stand der Dinge bringen.

Mit Tief Quirin setzt sich heute wieder milde Meeresluft durch. Bis zum Nachmittag kann es hin und wieder etwas regnen. In der Eifel regnet es auch bis zum Abend weiter. Ansonsten trocknet es am Nachmittag etwas ab. Es wird deutlich milder. So werden in der Eifel rund 6 Grad, ansonsten bis zu 7 Grad erreicht.

Die Nacht auf Dienstag wird stark bewölkt. In der Eifel kann sich teils dichter Nebel bilden. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf 2 Grad zurück. Ansonsten werden es 3 Grad.

Am Dienstag setzt teils kräftiger Regen ein, der im Tagesverlauf Schauercharakter annimmt. Mit einem kräftigen Südwestwind wird es noch milder. So werden in der Eifel 8 Grad erwartet. In Aachen werden es 10 Grad und in Eschweiler 11 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Start in die neue Woche, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.