Temperaturanstieg

Temperaturanstieg

Guten Morgen!

Der März zeigte sich bis jetzt klar zu kalt. In den nächstenTagen gibt es aber endlich einen deutlichen Temperaturanstieg. So sind in dieser Woche schon 15 Grad möglich. Allerdings gibt es nach dem Durchzug einer Kaltfront am Samstag einen kleinen Dämpfer, ehe es in der Karwoche 20 Grad werden kann.

Leider ist die Karwoche noch weit weg, so das man heute noch nicht sicher sagen kann, das die 20 Grad auch kommen. Denn Störenfriede aus Nordeuropa wollen immer wieder Kaltluft in unsere Region pumpen. So könnte es Anfang April noch einen spätwinterlichen Gruß geben.

Da muss der Frühling noch ordentlich nachkorrigieren.

Der Montag bleibt den ganzen Tag bedeckt. Die Sonne zeigt sich nur sehr selten. Dafür bleibt es trocken. Die Temperaturen klettern in Monschau auf 4 Grad. In Aachen werden 7 Grad erreicht und in Eschweiler 8 Grad.

Die Nacht auf Dienstag bleibt bedeckt. Erst in den frühen Morgenstunden lockert es langsam auf. Die Temperaturen gehen in Simmerath auf 0 Grad zurück. Ansonsten werden 3 Grad erreicht.

Der Dienstag wird wolkig. Die Sonne kann sich aber immerhin für etwa 5 Stunden zeigen. Die Temperaturen steigen etwas an und erreichen in Imgenbroich 8 Grad. Ansonsten klettert das Thermometer auf bis zu 10 Grad.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy