Schneckentempo

Im Schneckentempo

Guten Abend!

Der Montag war wieder ein Tag, wo das Wetter absolut langweilig war. Aber es gibt Hoffnung auf Besserung. Denn wir schleichen jetzt im Schneckentempo in Richtung Frühling. Morgen geht es nach langer Zeit endlich mal wieder in den zweistelligen Temperaturbereich. Das ist schon einen Trommelwirbel wert.

Zuvor blicken wir aber noch auf eine ziemlich kalte Nacht. In der Eifel reicht es nochmal für Frost von -1 Grad. In der restlichen Region zittern wir bei 2 Grad. Bis auf ein paar Auflockerungen bleibt es dazu bedeckt aber trocken.

Der Dienstag wird eher ein stark bewölkter Geselle. Aber immerhin zeigt sich die Sonne für rund 3 Stunden. Dazu bleibt es trocken. Die Temperaturen klettern in Monschau auf bis zu 8 Grad. In Brand werden 10 Grad erreicht und in Eschweiler sind schon tropische 11 Grad möglich.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Montagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy