Knick

Der Knick

Guten Morgen!

Heute früh blicken wir mal auf die nächsten Tage. Da zeigt sich nämlich deutlich, das es nach oben geht. Bis auf den Samstag. Da gibt es einen Knick in der Temperaturskala. Dabei wird es gar nicht unfreundlich und auch die Temperaturen erreichen am Freitag die 15 Grad Marke.

Eine Kaltfront schiebt sich aber Freitagabend rein. Und so wird es am Samstag nur noch so um die 10 Grad mild. Aber am Sonntag gehts schon wieder auf 15 Grad. In der Karwoche klettern die Temperaturen dann auf bis zu 20 Grad. Bis zum Osterfest gehen die Temperaturen dann auf etwa 15 Grad zurück. Es bleibt aber freundlich und trocken.

In Stein gemeißelt ist das zwar noch nicht. Der Trend wird aber immer stabiler.

Trotz Hochdruck verweilen wir heute noch unter vielen Wolken. Die Sonne zeigt sich über den Tag verteilt aber immerhin schon für etwa 3 Stunden. Dazu klettern die Temperaturen in Monschau auf 8 Grad. 10 Grad messen wir in Aachen und 11 Grad in Eschweiler.

Die Nacht auf Mittwoch wird locker bewölkt und trocken. Die Temperaturen gehen in Simmerath auf 0 Grad zurück. Ansonsten werden 4 Grad gemessen.

Der Mittwoch erstrahlt mit rund 8 Sonnenstunden. Dabei gibt es einen freundlichen Mix mit ein paar Wolken. Die Temperaturen ziehen deutlich an und erreichen in Imgenbroich 12 Grad. In der restlichen StädteRegion werden bis zu 14 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy