Meteorologie

Welttag der Meteorologie

Guten Abend!

Heute ist Welttag der Meteorologie. Vielleicht nehmt ihr das zum Anlass, öfter mal ein Like auf der Facebook-Seite zu lassen. Es ist schade, das euch ein Like schon zu viel Arbeit macht. Die Facebookseite lebt allerdings von Likes. Und wenn die immer weniger werden, erreiche ich immer weniger Menschen.

Seit über 21 Monaten versorge ich euch nun schon ohne Unterbrechungen mit Wetterberichten, da es durch Corona keinen Urlaub gab. Ich mache das sehr gerne, weil ich meinen Job liebe. Nur wenn das Feedback, in Form von Likes, immer weniger wird, werde ich meine Konsequenzen ziehen.

Das klingt hart. Aber ohne Likes wird die Facebookseite irgendwann sterben. Und ich werde kein Geld in die Hand nehmen, um Werbung zu schalten. Davon abgesehen, hat Covid-19 auch bei mir Spuren hinterlassen, da Sponsoren abgesprungen sind. Wenn ihr also auch weiterhin den vollen Willy-Service haben wollt, tut etwas!

Ich lag heute früh übrigens mit meiner Einschätzung falsch, das wir nur etwas mehr Sonne bekommen würden. Denn seit dem Mittag scheint die Sonne ohne Unterlass. In der kommenden Nacht gibt es dann auch nur wenige Wolken. Die Temperaturen gehen in Monschau auf 0 Grad zurück. 3 Grad werden in Eschweiler erreicht und 4 Grad werden es bei mir in Brand.

Morgen gibt es noch mehr Sonnenschein. Dazu wird es noch milder. Selbst in den Höhen der Eifel sind morgen 12 Grad drin. in der restlichen StädteRegion werden es 14 Grad. Örtlich kann sogar die 15 Grad Marke geknackt werden.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy