Fahrt

Der Frühling nimmt Fahrt auf

Guten Morgen!

Der Frühling nimmt endlich Fahrt auf. Wurde es gestern schon bis zu 12 Grad in der Region mild, sind heute stellenweise bis zu 15 Grad möglich. Das entspricht einem offiziellen Frühlingstag. Und nach einem Knick mit etwas Regen und Schnee am Samstag, gibt der Frühling ab Sonntag gas.

So startet die nächste Woche dann schon mit fast 20 Grad. Im weiteren Verlauf sind sogar schon vorsommerliche Werte von bis zu 22 Grad möglich. Allerdings scheint es so, als wenn es zu Ostern wieder etwas gedämpfter zugehen wird. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter.

Mit südwestlichen Winden wird heute die Frühlingsluft in unsere Region gepustet. So sind von 12.5 möglichen Sonnenstunden 7 Stunden möglich. Dazu wird es nur locker bewölkt. Die Temperaturen steigen deutlich an. So werden in der Eifel schon bis zu 12 Grad erreicht. In der restlichen Region sind bis zu 14 Grad möglich. Örtlich kann es auch 15 Grad warm werden.

Die Nacht auf Donnerstag wird wolkig aber trocken. Die Luft kühlt sich in Monschau auf etwa 1 Grad ab. Ansonsten werden 5 Grad als Tiefstwert gemessen.

Am Donnerstag wird es etwas wolkiger. Regen ist aber keiner in Sicht. In Simmerath werden 11 Grad erreicht. 12 Grad werden es bei mir in Brand und 13 Grad gibt es in Eschweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy