Die Ruhe

Die Ruhe

Guten Abend!

Neben sonnigen Abschnitten, wurde es besonders heute Nachmittag stärker bewölkt. Es fiel sogar etwas Regen aus den dicken Wolken. In der kommenden Nacht lockert es aber wieder vermehrt auf. Aber es ist die Ruhe vor dem Sturm.

Tief Quasimodo erreicht morgen Abend die StädteRegion und sorgt am Samstag für Aprilwetter. Dabei wird es sehr windig und auch die Temperaturen stürzen nochmal ab. Am Sonntag ist der Spuk dann schon wieder vorbei.

Neben einigen Wolken wird auch der zunehmende Mond in der kommenden Nacht wieder zu sehen sein. Regen ist dann kein Thema mehr. In Simmerath kühlt es sich auf 2 Grad ab. Ansonsten bleibt das Thermometer bei 5 Grad hängen.

Morgen schein die Sonne wieder deutlich häufiger. Allerdings frischt der Südwestwind schon stark auf. So ziehen die Wolken dann wie im Zeitraffer über die Region. Die Höchstwerte erreichen in Monschau 11 Grad. In Brand werden 14 und in Eschweiler 15 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy