Glöckner

Der Glöckner kommt

Guten Morgen!

Der Glöckner von Notre Dame stattet uns ab heute Abend einen Kurzbesuch ab. Tief Quasimodo liegt heute noch vor Island. Seine kalte Rückseite mit Schauerstraßen erreichen uns morgen. Bei uns schlägt das Tief in der kommenden Nacht auf. Tagsüber gibt es morgen dann zahlreiche Schauer, die als Graupel, Schneeregen und in der Eifel auch als Schnee fallen.

Am Sonntag beruhigt sich das Wetter dann wieder und die kurze, aber heftige Wetterlage ist dann schon wieder Geschichte. Der Wind bleibt aber Samstag wie Sonntag ziemlich ungemütlich. Zum Wochenanfang stellt sich dann sonniges und warmes Wetter ein. Der Frühling macht nur kurz Pause!

Heute wechseln sich viele sonnige Momente mit dickeren Wolken ab. Bei einer lebhaften südwestlichen Strömung klettern die Temperaturen in Monschau auf 11 Grad. 14 Grad werden in Aachen erwartet und bis zu 15 Grad werden es in Richtung Alsdorf und Weisweiler.

In der Nacht auf Samstag setzt Regen ein. In den Morgenstunden geht der Regen in der Eifel in Schnee über. Dort gehen die Temperaturen auf 2 Grad zurück. In Stolberg werden 4 Grad gemessen und in Eschweiler 5 Grad.

Am Samstag gibt es zahlreiche Schauer, die in der Eifel durchweg als Schnee fallen. Ansonsten treten Graupelschauer und Regenschauer auf. Örtlich kann auch mal ein kurzes Gewitter dabei sein. In Simmerath werden nur noch 6 Grad erreicht. 8 Grad werden in Brand und 9 Grad in Baesweiler gemessen.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy